Über mich

Mein Name ist Natja Hoischen und UNIKAT❤LICH ist meine Vision von mit Liebe gestalteten Namensketten für Kinder.

2008 hat das Ganze begonnen, als ich zu dieser Zeit die erste Kette für meinen Sohn Justus gemacht habe. Im Anschluss daran, kamen Verwandte, Freunde und Bekannte auf mich zu, damit ich ihnen ebenfalls Namensketten für ihre Kinder gestalte.

Die Ketten werden mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail hergestellt. Die Buchstaben werden bemalt, gebohrt und mit Kugeln verziert. Das Holz aus dem die Buchstaben hergestellt werden ist aus Fichte und daher besonders leicht, was sehr wichtig zum Aufhängen der Ketten ist.

Die wunderschönen Kaschmirdecken
werden von meiner Mutter Irmgard (Oma
Irmgard) mit Hand gemacht.
Die feine Merinowolle mit Kaschmir besteht aus 90% Schurwolle und 10% Kaschmir und ist von der bekannten Firma Lana Grossa. 


Alle Decken werden mit viel Liebe zum Detail und mit Hand gestrickt. Da kann es auch mal sein, dass Oma Irmgard für eine Decke zwei Wochen braucht. Bei dem Modell der Decken hat sich meine Mutter an dem royalen Muster der Decke orientiert, mit der Prinzessin Kate nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte aus dem Krankenhaus kam.
Die kleinen Decken gibt es in den Maßen 75 cm x 75 cm . Es kann allerdings auch passieren, dass es 80 cm x 80 cm werden. Nach unten und oben entstehen oftmals Abweichungen, da es nunmal handgemacht ist und es immer auf die Menge der Wolle ankommt. (Naturprodukt!)